TuS-Radsportler starten in die Freiluftsaison 2019

TuS-Radsportler starten in die Freiluftsaison 2019

Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ist vielen ein Graus, die Rennradfreunde des TuS dagegen fiebern ihr jedes Jahr entgegen. Kaum sind nämlich die Uhren umgestellt und es bleibt abends länger hell, startet die wöchentliche Mittwochsrunde. Am 03.04.2019 geht es los. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr das TuS-Vereinsheim an der Bramstraße.

Im letzten Jahr gab es einigen Zuwachs bei den Pedaleuren, es waren zeitweilig bis zu 15 Fahrer zusammen unterwegs. Der Zustrom interessierter Radler dürfte sich fortsetzen, denn mittlerweile gibt es sogar die Möglichkeit, über eine Strava-Gruppe "TuS Haste und Freunde" Kontakt aufzunehmen.

Sowohl Einsteiger als auch "Heizdüsen" kommen bei der TuS-Radsporttruppe auf ihre Kosten: Geplant ist, dass vor dem Start eine Strecke festgelegt und gemeinsam losgeradelt wird; am ersten Berg kurbeln die besonders Schnellen das Tempo auf ihren Trainingsmodus hoch und zischen voraus, die große Gruppe fährt in sportlicher, aber für alle machbarer Geschwindigkeit zusammen weiter; am Ende trifft sich die ganze Mannschaft beim Vereinsheim des TuS wieder.

Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Rennen auf dem Plan: Nicht nur bei den RTF-Touren in der Umgebung (z.B. in Belm am 04.05., in Westerkappeln am 11.05., in Bramsche am 15.06., in Lengerich am 20.07. oder beim Engteraner Wadenkneifer am 27.07.) werden TuS-Radler dabei sein, beim diesjährigen Münsterland-Giro am 03.10. geht sogar ein komplettes TuS-Radsportteam an den Start.

Fehlt für die wöchentlichen Ausfahrten nur noch ähnliches Wetter wie 2018. Auch hier gehörten die TuS-Radler zu den wenigen, denen der warme und trockene Sommer rundum gelegen kam.