Stojnic stellt Traineramt beim TuS Haste am Saisonende zur Verfügung

Stojnic stellt Traineramt beim TuS Haste am Saisonende zur Verfügung

Milorad "Milo" Stojnic wird sein Traineramt bei der 1. Herrenmannschaft des TuS Haste zum Abschluss der laufenden Saison auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellen. Ebenfalls wird sein Freund und Co-Trainer Zoran Milosevic seine Tätigkeit beim TuS beenden.

Nach der Debütsaison in der Kreisliga, die mit einem äußerst souveränen Aufstieg in die Bezirksliga abgeschlossen werden konnte, folgte im zweiten Jahr der direkte Wiederabstieg. Nach dem Ausscheiden wichtiger Stammspieler, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, gingen Milo Stojnic und Zoran Milosevic die herausfordernde Aufgabe an, eine neue Mannschaft zu formieren.

Der TuS Haste rechnet es dem scheidenden Trainerteam sehr hoch an, sich in dieser schwierigen Phase der Verantwortung gestellt zu haben. Sie haben den zwangsläufig anstehenden Umbruch selbst in Angriff genommen. Tatsächlich konnte sich die Mannschaft nach einem schwierigen Saisonstart stabilisieren und agiert mittlerweile mit Teams aus dem oberen Tabellendrittel der Kreisliga Osnabrück-Stadt auf Augenhöhe. „Zur Qualität eines SC Türgücü oder eines OSC fehlt uns aber noch ein gutes Stück, so Stojnic.

Es ist daher absolut verständlich, wenn sich Milo Stojnic und Co-Trainer Zoran Milosevic ab der kommenden Saison neuen sportlichen Herausforderungen zuwenden möchten, so der 1. Vorsitzende Oliver Klages. Nach beinah drei Jahren vertrauensvoller und in vielerlei Hinsicht gewinnbringender Zusammenarbeit waren und sind die Verantwortlichen des TuS Haste den beiden verbunden und sehr dankbar für Ihre Arbeit. Vorstand und Trainerteam sind zuversichtlich, dass die Mannschaft den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend weiter fortsetzen kann und Milo Stoinic am Ende der Saison eine gut funktionierende Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben wird.

Dieser Nachfolger konnte kurzfristig bereits gefunden werden. Muhamed "Mo" Kameric, derzeitiger Trainer der erfolgreichen 2. Herren des TuS Haste, hat sich auf Wunsch des Vereins bereit erklärt, in der nächsten Saison den Trainerposten der 1. Herren zu übernehmen. Unterstützt wird er von seinem jetzigen Co-Trainer Patrick Kowal.