Saisonabschluss der TuS-Pedaleure
Die Radsportabteilung des TuS hat im Laufe der Saison einigen Zuwachs bekommen. Neben den "alten Hasen" haben sich einige ganz neue wie auch ein paar "reaktivierte" Fahrer mittwochs um 18.00 Uhr zu den Touren im Osnabrücker Land getroffen. Mittlerweile umfasst das gesamte Team mehr als 20 Mitstreiter. 15 davon haben sich am letzten Mittwoch zu einem Saisonabschluss getroffen, um den Sommer 2018 Revue passieren zu lassen.
Es war eine nahezu perfekte Saison, darin waren sich alle einig. Von Anfang April bis Mitte Oktober konnten die TuS-Radler durchgehend jeden Mittwoch bei fast immer hervorragenden äußeren Bedingungen auf Tour gehen. Mittlerweile treffen sich einige besonders Aktive sogar gern einmal am Wochenende auf eine zusätzliche Runde.
Außerdem standen in diesem Jahr wieder einige weitere Aktionen auf dem Programm: Los ging es mit dem Haster Volkslauf im April, bei dem die Radsportler sowohl mit freiwilligen Helfern dabei waren, als auch mit vier Läufern unter Beweis stellten, nicht nur auf zwei Rädern, sondern auch auf zwei Beinen fit zu sein. Im Juni ging es beim Alfsee-24-Stunden-Rennen für drei Hartgesottene vom TuS in einem 6er-Team vom Rennrad auf's Mountainbike. Ende Juli stand der "Engteraner Wadenkneifer" an, dessen 110 km-Strecke sechs der TuS-Biker bewältigten. Krönender Abschluss dann der Münsterland-Giro am 03.10.2018: Alle drei Teilnehmer vom TuS kamen mit beeindruckenden Zeiten bei der 95 / 125 km-Runde ins Ziel (Thorsten Langer 3:00 / 95 km; Bernhard Hardinghaus 3:44 / 125 km; Torsten Irländer 3:39 / 125 km).
Bei anhaltend gutem Wetter wird es sicherlich noch die eine oder andere Wochenendrunde geben. Ansonsten starten die TuS-Radler mit Beginn der Sommerzeit 2019 wieder mittwochs um 18.00 Uhr am TuS-Vereinsheim durch. Interessierte sind nach wie vor jederzeit willkommen!
