TuS Haste 01 trauert um Rainer Hafkemeyer

TuS Haste 01 trauert um Rainer Hafkemeyer

Der TuS Haste trauert um Rainer Hafkemeyer, der am 21.03.2021 plötzlich und völlig unerwartet verstarb. Rainer Hafkemeyer war dem TuS Haste seit vielen Jahren als engagiertes Mitglied der Ü 50 verbunden. Er leitete jahrelang zusammen mit seinem Team das Clubhaus und engagierte sich sowohl bei der Ausrichtung des Osterfeuers als auch als Förderer der 1. Fußballmannschaft und zuletzt auch der erfolgreichen A-Jugend.

Rainer Hafkemeyer sorgte für den Zusammenhalt der Ü 50, auch wenn die aktive sportliche Betätigung in den Hintergrund geraten war. Die von ihm organisierten Ausflüge und Events waren bei allen Teilnehmern beliebt.

Wichtig war ihm auch immer das soziale Engagement. So trat er als Mit-Organisator des vom TuS Haste und der Kolpingfamilie gemeinsam ausgerichteten jährlichen Doppelkopf-Turniers in Erscheinung, wobei der Erlös immer wohltätigen Zwecken, zuletzt der Wärmestube, zugutekam.

Bei seinen Mittwochs- und Donnerstags-Stammtischen war er ein beliebter Gesprächspartner. In der Nachbarschaftsrunde am Haster Berg organisierte er regelmäßig gemeinsame Fußball-Fernsehabende, bei denen Jung und Alt zu Gesprächen zusammenkommen konnten.

Als bekennendes Mitglied des FC Bayern München war der letztjährige Triple-Gewinn für ihn ein Highlight. Aber auch als professioneller Mann am Grill war er bei Isa in Tölles Küchenwerk immer zuverlässig und geschätzt.

Rainer Hafkemeyer hinterlässt eine große Lücke, er durfte nur 55 Jahre alt werden.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden ihn vermissen.